28 Februar, 2011

Informationsflut

Das folgende Bild ist einfach zu cool. Es ist die Rückseite eines simplen Lollys einer auf der ganzen Welt verkaufenden Firma. Der Lolly besteht - so möchte man meinen - einfach nur aus Zucker und ein bisschen Geschmacksstoffen.

Aber weit gefehlt. Was da aus China zu uns kommt, ist eine Melange aus E-Zusatzstoffen, verschiedensten Zuckerderivaten und anderen vaporösen Chemikalien. Und das stopfen sich unsere Kinder dann in den Mund respektive in den Leib. Kein Wunder, dass sie immer fetter und schwammiger werden.

Aber man kann weigstens nicht sagen, wir wüssten davon nichts. Steht doch alles auf einer 6 x 6 cm großen Verpackung - in allen europäischen Sprachen. Zumindest nehme ich das mal an. Lesen kann ich zumindest nix. Ich werd mir mal ein Rastertunnelmikroskop kaufen und die Angaben nachprüfen.